Siegerliste | => PDF-Datei |
Wegen der hohen Coronazahlen im Februar wurden die für März geplanten 2plus2-Wettkämpfe des Turngaus kurzfristig auf einen ganz dezentralen Modus geändert. Dabei sollte jeder Verein den kompletten Wettkampf in der eigenen Turnhalle turnen, und Einsendeschluss der Ergebnisse war der 19.03..
Die 2plus2-Wettkämpfe sind ein wichtiger Wettkampf, an dem alle Kinder im Kinderturnen von 7 bis 13 Jahren teilnehmen können. Es sind zwei Übungen an Turngeräten zu turnen und zwei messbare Disziplinen zu bestreiten. Der SKV führte den Wettkampf am Dienstag, 15. und Mittwoch, 16.03. in der August-Holder-Halle mit 34 seiner Turnkinder durch. Es wurden je nach Altersklasse Balken, Barren oder Boden geturnt, ein Hindernisparcours mit einer Balancieraufgabe in Zweierteams überwunden sowie mit viel Geschick Reissäckchen geworfen, bei denen es Flächen mit mehr oder weniger Punktegewinn zu treffen galt. Letztere Aufgabe erfreute sich bei den Jungs großer Faszination, die verschiedene Techniken auftüftelten und diskutierten, um maximale Treffer zu landen.
Am Ende kam es auf die Leistungen jedes Jungen und jedes Mädchens an. Der Einsatz aller SKV-Turnkinder hat sich gelohnt, denn am Ende wurden mittels einer komplizierten Formel die Leistungen zu einer Gesamtpunktzahl für den Verein zusammengefügt, und der SKV erhielt 46,78 Punkte und erreichte damit einen hervorragenden Rang 10 bei diesem turngauweiten Wettkampf.