zurück

JugendCamp 20.-22.07.2018 in Mühlhausen an der Enz

20.-22.07.2018Fotogalerie JuCa 2018=> Fotogalerie

Bericht im Nachrichtenblatt:

JugendCamp des Turngaus hat riesen Spaß gemacht

Das Wochenende, Freitag 20. bis Sonntag 22. Juli 2018, verbrachten acht Jugendliche des SKV und ein Betreuer im JugendCamp des Turngaus, das dieses Jahr in Mühlhausen an der Enz stattfand. Auch wenn unsere Teilnahme dieses Jahr zahlenmäßig geringer war als sonst, war der Spaß riesig, den wir zusammen hatten. Und spannend war es mitunter auch.

Beim Spieleturner konnten wir zwischen zwei wenig bekannten, aber sehr interessanten Spielen wählen, und wir wählten Tamburello. Das ist ein Ballspiel, bei dem mit einem Spielgerät ähnlich wie ein Tamburin Tennisbälle auf einem insgesamt 30 Meter langen Spielfeld geschlagen werden, möglichst so, dass sie der Gegner nicht mehr parieren kann. Als unsere Jugendlichen den Dreh erst mal raus hatten, spielten sie prima, und wir kamen ins Finale, wo wir auf den TV Sersheim als Finalgegner stießen. Das war ein denkbar spannendes Spiel, weil zu keinem Zeitpunkt eines der Teams mehr als einen Punkt vor dem anderen lag, und wir genauso oft vorne lagen wie der TV Sersheim. Kurz vor Ende stand es 10:9 für uns. Die Spannung war zum Bersten. Werden wir es schaffen? Doch dann konnten wir einen langen Ball nicht parieren: Gleichstand. Der Gegner schlägt auf, unsere Spielerin pariert scheinbar prima und schlägt den Ball, der aber dann leider knapp ins Aus fliegt. Und schon kommt der Abpfiff: Das Finalspiel leider 10:11 denkbar knapp verloren.

Ein wohl völlig ungeplantes Highlight geschah am Samstag Abend, als auf dem Zeltplatz Musik lief, und vom TSV Münchingen einige Mädchen spontan die passenden Tanzbewegungen dazu kannten und vortanzten. Und nur zwei Minuten später befanden sich alle Jugendlichen des Camps unter dem großen Flutlichtscheinwerfer und tanzten mit. Da war eine super Stimmung und super Gemeinschaft bis spät in die Nacht. Da schmerzte uns auch nicht weiter, dass wir beim Jugendfestwettkampf um den begehrten Pokal diesmal nicht Erster oder Zweiter wurden, sondern Vorletzter.

Dabei waren vom SKV: (oben:) Florian Zekaj, Mathilde Monteil, Tamara Ziegert; (mitte:) Timo Stallmayer; (unten:) Roger Schreiter, Ellen Wägerle, Lena Krapf, Johanna Aichinger, Julia Lelek; (zeitweise dabei, fehlt auf dem Foto:) Corinna Stengel.