zurück

Besuch des DTL-Finales

Ludwigsburg, MHP-Arena, 01.12.2018
Wir hatten wieder dieselben Plätze im Block E2 wie letztes Jahr direkt am Anlauf zum Sprung und zentral vor der Bodenfläche. Aber auch zum Balken und zu den Ringen hatten wir eine erstklassige Sicht. Lediglich Stufenbarren, Reck und Pauschenpferd standen etwas weiter weg von unseren Plätzen.

Diese Finalwettkämpfe begeisterten wieder. Tolles Turnen, aber doch meistens noch nachvollziehbar. Hin- und wieder tauchten sogar Elemente auf, die wir auch turnen, wenn auch vielleicht nicht so perfekt ausgeführt. Das Zuschauen und Mitfiebern hat jedenfalls wieder riesen Spaß gemacht. Nächstes Jahr werden wir ganz sicher wieder dabei sein.

Nur auf der Heimfahrt gab es noch ein Ärgernis. Trotz der vielen Weihnachtsmärkte an diesem Wochenende setzte das Busunternehmen Spillmann nur einen Minibus ein. Wir hatten vor der Busabfahrt ab Bietigheim noch ein bisschen Umsteigezeit und flitzten vorher noch ins McDonald's. Als der Bus an der Haltestelle DLW ankam, war er bereits brechend voll bis an die Türscheiben. Vielleicht, vielleicht hätte sich eine schlanke Person noch hineinquetschen können, aber wir waren elf. Daraufhin holten uns ein paar Eltern in Bietigheim ab.

Mit dabei waren: (obere Reihe im Foto:) Alba Haider mit Freund, Sabine Haider, Natan Haider, Chiara Düx (im Foto verdeckt), Lena Thiem, Chérine Bettaga;
(untere Reihe im Foto:) Anne Wischnewski (leerer Platz, sie macht das Foto), Corinna Stengel, Roger Schreiter, Marisa Friedl, Jasmin Krapf, Johanna Mayer, Michelle Munkácsi (im Foto verdeckt) und Jule Mayer.