zurück

Sommerfest

 Fotogalerie Sommerfest 2017=> Fotogalerie

Moorhuhnjagd beim Sommerfest

Am Mittwoch, 26.07. fand rund um die August-Holder-Halle das Sommerfest des SKV Kinder- und Jugendturnen statt. 35 Kinder und Jugendliche und sieben Übungsleiter und Helfer hatten großen Spaß dabei.

Hauptattraktion war die AirTrack, die dank des noch aufreißenden Wetters, auf dem Kunstrasenplatz aufgebaut war. Auf dieser luftgefüllten federnden Bahn versuchten einige erst mal einfache Sprünge und Rollen; manche unserer Turnkinder und Jugendlichen sprangen aber auch Salti, Flickflack und tolle Radwenden. Diese Bahn ist ein tolles Sportgerät, mit dem man neue und anspruchsvolle Sprungkombinationen wagen kann.

Auch bei den Stationen des Bären-Cup Spezial und bei der Moorhuhnjagd ging es heiß her. Beim Bären-Cup spezial mussten mehrere Stationen, wie Dreieckslauf und Zielwerfen gemeistert werden. Die Moorhuhnjagd brachte die Meisten ins Schwitzen. Auf einem Parcours über Stangen, Seile und Hindernisse mussten Bänder ins Ziel gebracht werden, ohne von der gegnerischen Mannschaft mit Bällen abgeworfen zu werden. Aber eben diese Gegner schliefen auch nicht. Und es ist gar nicht so einfach, zu klettern und gleichzeitig den Geschossen auszuweichen.

Nach zwei Stunden Action an drei Stationen hatten alle Hunger, und es wurde Zeit, den Grill anzufeuern. Zum Grillen waren auch Eltern und Geschwister eingeladen, so dass schließlich fast 60 Leute zusammensaßen und bestens gelaunt noch bis zum Anbruch der Dunkelheit zusammen feierten, und einige sogar bis in die Nacht. Ein rundum gelungenes Sommerfest eben.


Pascal Mahl, Andrea Kaldunski-Frank und Eva-Marie Frank organisierten und betreuten den Bären-Cup spezial.
Torsten Walter und Roger Schreiter hatten vom JugendCamp die Inspiration zur Moorhuhnjagt und bauten den riesigen Parcour durch die ganze Halle auf. Torsten und Marcel Rampitsch betreuten diese Station.
Roger und Pascal holten die AirTrack auf der Turngaugeschäftsstelle; Abteilungsleiter Erwin Schock und Peter Ulrich sen. brachten sie wieder zurück.
Auch beim Grillen konnten wir auf die bewährte Hilfe der Jedermänner zurückgreifen, und Erwin bereite den Grill vor und half zusammen mit den Eltern, die Tische und Bänke zu stellen. Und das Wegräumen spät in der Nacht übernahmen ebenfalls die Jedermänner, die sich nach deren mittwöchlicher Turnstunde noch zu uns setzten.