zurück

Besuch des DTL-Finales

02.12.2017Foto von unseren super Sitzplätzen beim DTL-Finale und von der Autogrammstunde=> geschützter Bereich

Ludwigsburg, MHP-Arena, 02.12.2017
Wir hatten sie wieder, wie letztes Jahr: super Plätze nahe an den Turngeräten. Zumindest Sprung und Boden hatten wir prima vor Augen, aber auch zum Balken und zu den Ringen hatten wir eine erstklassige Sicht. Lediglich Stufenbarren, Reck und Pauschenpferd standen etwas weiter weg von unseren Plätzen.

Das Highlight dieses Jahr waren aber nicht diese Finalwettkämpfe, sondern die Autogrammstunde mit Fabian Hambüchen, dem Goldmedaillengewinner am Reck bei den letztjährigen olympischen Sommerspielen. Hambüchen turnte bei diesem DTL-Finale seinen Abschiedswettkampf. Den letzten Wettkampf seines Lebens. Und wir waren dabei.

Wir waren jedoch nicht die einzigen, die Hambüchens Autogrammstunde entgegenfieberten, die nach dem Wettkampf der Männer stattfinden sollte, also schon spät am Abend. Anderthalb Stunden musste wir anstehen und waren dann erst nach Mitternacht wieder in Erligheim. Aber das Anstehen habe sich gelohnt, so unsere Mädchen und Jungs. Signiert wurden nicht nur Postkarten, sondern vor allem T-Shirts, Turnschläpple, Handyhüllen und eine Duschgelflasche, was Hambüchen sichtlich amüsierte.

Aber auch der turnerische Teil dieser Finalwettkämpfe begeisterte. Nächstes Jahr werden wir ganz sicher wieder dabei sein. Die Namen unserer Teilnehmer dieses Jahr stehen beim ersten Foto in der Fotogalerie.