zurück

Ehrungsabend der Gemeinde Erligheim

27.02.2016Ehrungsabend=> Fotogalerie

Am Samstag, 27.02.2016, fand der Ehrungsabend der Gemeinde Erligheim statt. Neben der Ehrung der 10-, 25-, 50- und 75-fachen Blutspender und der Preisträger des Blumenschmuckwettbewerbes sollte auch der Erwin-Vogt-Gedächtnispreis 2015 der Erligheimer Bürgerstiftung verliehen werden, mit dem die Abteilung Jedermannturnen ausgezeichnet wurde für "40 Jahre Kinder- und Jugendturnen auf hohem Niveau", wie es in der Preisbegründung heißt.

Andrea Kaldunski-Frank als stellvertretende Abteilungsleiterin, die Übungsleiter Miriam Mödinger und Roger Schreiter sowie die Jugendwartin Corinna Stengel waren anwesend, um die Ehrung entgegenzunehmen.

Große Überraschung für Roger, als er zusätzlich für seine 30 Jahre lange Trainerarbeit geehrt wurde. Diese Ehrung wurde durch die Turnkinder Chiara Düx und Jule Mayer angestoßen, die eines Tages beim Bürgermeister Rainer Schäuffele im Büro standen und um diese Ehrung baten. Bürgermeister Schäuffele übergab bei der Ehrung das Mikrofon auch an die beiden Mädels, die eine kurze Laudatio hielten. Sie sagten, sie wollten am liebsten alle Übungsleiter und Trainer an diesem Abend ehren lassen, doch dies hätte, so sagte ihnen Bürgermeister Schäuffele, den Rahmen gesprengt. Statt dessen überreichten die beiden Mädels ein Geschenk für alle Übungsleiter. Sie haben ohne Wissen der Übungsleiter und ohne, dass diese etwas geahnt hatten, in den Turnstunden Geld gesammelt. Das Geschenk bestand aus einer symbolischen Pizzaschachtel und darin ein aufwendig gestalteter Dankesbrief mit Vereinswappen auf der Rückseite, einer Begleitkarte und ein Gutschein im Wert von 200 € für die Pizzeria in Erligheim.

Sind sie nicht süß, unsere Turnkinder?

Scan der Urkunde zum Erwin-Vogt-Gedächtnispreis 2015