zurück

Starke Konkurrenz bei den 2plus2-Wettkämpfen

Siegerliste Vereinsauszug Fotogalerie

Am Samstag, 14.03., nahmen wir an den 2plus2-Wettkämpfen in Besigheim teil, bei denen neben Gerätturnen auch Kraft und Geschicklichkeit bewertet wurden. Wir waren mit 25 Kindern in sieben Mannschaften am Start.

Wegen Terminproblemen nahmen dieses Jahr mit dem TuS Freiberg und dem GSV Pleidelsheim zwei gerätturnstarke Vereine an den Wettkämpfen in unserer Gruppe teil, die sonst in anderen Gruppen starten. Dazu wie üblich die Spvgg Besigheim, der TV Kirchheim und einige kleinere Vereine. Dennoch konnten wir dank einiger hervorragender turnerischer Leistungen ein fast so gutes Gesamtergebnis mit drei Treppenplätzen erzielen wie in den Vorjahren.

Luca Sautter überzeugte die Kampfrichter am Barren und erhielt dort mit 13,6 (von 14) Punkten die zweithöchste Wertung, die überhaupt während dieses Wettkampftages in Besigheim vergeben wurde. Auch Malte Cantarutti glänzte am Barren und erhielt 13,1 (von 14) Punkten. Doch die Konkurrenz in der männlichen Jugend C war ebenfalls stark, so dass am Ende zwei andere Mannschaften vorne lagen.

Etwas Pech hatten wir bei unseren unterzähligen Mannschaften, die teilweise einzelne Kinder aus anderen Vereinen aufnehmen mussten für die Disziplin "Burgklettern" und dort nicht ganz die Zeiten erreichten, die sie zuvor beim Üben bei uns in der Halle schafften. Doch beim Gerätturnen zeigten unsere älteren E-Mädchen ihr ganzes Können und wurden mit den verdienten Wertungen belohnt. Super lief es am Boden, wo Marie Martolock 10,65 (von 12) Punkte erhielt, Leonie Sattelmayer 10,95 Punkte und Chiara Düx sogar 11,45 Punkte.

Tragisch war ein Fehler bei der Berechnung, wonach eben diese E-Mädchen, die unsere Favoritenmannschaft in der E-Jugend waren, beim Burgklettern und beim Standweitsprung viel schlechter gewesen wären als sie tatsächlich waren. Bei der Siegerehrung standen sie daher auf Platz 12. Eigentlich hätten sie auf die Siegertreppe gedurft.

Es tut uns Übungsleitern sehr leid, dass ihnen dieser Jubel verwehrt wurde.

Das nun korrigierte Ergebnis mit den von den Kindern selbst gewählten Mannschaftsnamen:

Jugend F, "Erligheimer Wunderkinder" (Felix Schenker,
Michelle Munkacsi, Philipp Romstein, Madeleine Hambrecht): Platz 5
mit 138,20 Pt.

männliche Jugend E, "NiJaLe" (Niklas Teutsch und Jakob Käßmann
vom TV Kirchheim, Lenard Wagner): Platz 4 mit 160,85 Pt.

weibliche Jugend E, "1, 2, 3 Urkunde" (Marie Martolock, Chiara Düx,
Leonie Sattelmayer): Platz 3 mit 171,40 Pt.

weibliche Jugend E, "Air Waves" (Jule Mayer, Saya Lang, Sonia Beye):
Platz 9 mit 156,6 Pt.

männliche Jugend D, "JJTM" (Julian Schenker, Jannik Boltz, Timo
Stallmeyer, Matthis Joos vom TV Kirchheim): Platz 2 mit 152,70 Pt.

weibliche Jugend D, "Die sportlichen Wellen" (Erblina Bllacaku,
Jasmin Krapf, Natalie Bartel): Platz 8 mit 165,20 Pt.

weibliche Jugend D, "Die weißen Wellen" (Elisabeth Wagner, Vanessa
Jauß, Seyra Sebo, Cherine Betaga): Platz 9 mit 164,9 Pt.

männliche Jugend C, "Null-Null" (Luca Sautter, Jan Hammel,Malte
Cantarutti, Florian Zekaj): Platz 3 mit 166,85 Pt.