zurück

Jugendcamp in Mühlhausen/Enz 18.-20. Juli 2014 - Stefan und die Prinzessinnen

Es war einmal, vor nicht allzu langer Zeit, als sich der König Stefan mit seinen Prinzessinnen Roger, Marcel und Patrick in die Karosse setzte und sich nach Schloss Mühlhausen an der Enz aufmachten um die dortigen Gefilde auszukundschaften.

Es begab sich am Freitag Abend beim Sängerwettstreit, dass des Königs Lakaien dem ehrwürdigen Publikum das Königshaus SKV Erligheim durch Minnegesang würdig präsentierten.

Zum großen Tamburello-Wettstreit am Samstag zu früher Stunde reisten weitere Prinzessinnen, Corinna, Sonja und Miriam an und widerstanden den Gegenspielern bei sengender Hitze mit ritterlichem Mut.

Am Nachmittag gesellten sich die Zofen Sabrina, Carina und Chrissi zur königlichen Gesellschaft und trotzten dieser Hitze bei einer informativen Fischwanderung in den reißenden Fluten der Enz. Andere ertüchtigten sich währenddessen auf dem Gebiet der Selbstverteidigung und lauschten beim Workshop einem der großen Taiquando-Meister.JuCa_Stefan und die Prinzessinen

Nach dem ritterlichen Abendmahl mit Spieß vom Grill kämpften König Stefan und die Prinzessinnen beim Jugendfest mit viel Spaß und Geschick um die begehrte Trophäe. Am Lagerfeuer ließen der König und sein Gefolge den Abend anschließend stilgerecht ausklingen und disputierten allerlei Philosophie und Wissenschaft.

Am Sonntag Morgen mobilisierte das Königshaus nach einer kurzen Nacht seine letzten Kräfte für das Spieleabschlussturnier und traten gegen Mittag die Heimreise ins heimische Gefilde Erligheim an.

Und wenn sie nicht gestorben sind, sah man sie am Sonntag Abend auf dem Erligheimer Straßenfest.

Fotogalerie